imke

Zurück

IMKE

Ich bin Imke of Mountain Sterling und habe am 24. Jänner 2002 im Burgenland bei Fr. Dagmar Bauch-Rotter das Licht der Welt erblickt. Ich bin ein kurzhaariges schwarz-weißes Bordercollie-Mädel. Mein Vater ist Borderguard Bruce, meine Mutter Criss Cross of Mount Sterling. Wie meine Mutter bin ich zarter gebaut und sehr triebig. Manche sagen umtriebig: Mit 18 Monaten ist in Wien ein (deutscher) Schäferhund in einer Tierhandlung auf mich losgegangen. Na, ich nichts wie raus aus dem Geschirr und ab in die U-Bahn. 9 Stationen bin ich allein gefahren. Als ich sicher war, dass ich nicht mehr verfolgt werde, bin ich ausgestiegen. Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen.

Die ersten 6 Monate habe ich bei meiner Züchterin verbracht, bevor ich dann zu meiner Familie gekommen bin, wo ich jetzt bin. Mit einem Jahr habe ich die BGH-A-Prüfung mit Tagesbestleistung abgelegt, worauf ich sehr stolz bin. Im Sommer werde ich die BGH-1 machen.

Natürlich habe ich von klein auf Agility trainiert. Meine Trainierin ist Klaudia Kozma. Das Training mit Klaudia gefällt mir und wenn ich merke, dass wir zum Training fahren, bin ich kaum noch zu halten. Da geht so richtig das Temperament mit mir durch. Das Einzige, was ich noch lieber mache, ist es einem Ball nachzujagen.

Mein Herrchen hat daher die Idee gehabt, mit mir auch Flyball zu machen. Das ist Spitze: 4 Hürden geradeaus, den Ball schnappen und wieder zurück, was das Zeug hält. Da kann ich so richtig die Formel-1 rauslassen. Allerdings mag ich´s nicht, wenn bei einem Flyball-Turnier auf der Nebenbahn einer glaubt, dass er das auch kann. Da kann´s schon vorkommen, dass ich ihm den Ball wegnehmen muss... Falls ich mich bis dahin beherrschen kann, könnte ich im Sommer zur Europameisterschaft nach Belgien fahren.

Als angehende Zuchthündin war ich auch schon auf 2 internationalen Hundeausstellungen, wo ich beide Male ein „sehr gut“ bekommen habe. Wir haben auch schon den passenden Papa für meine Babys gefunden: Cories Roy von Fr. Manuela Nassek. Inzwischen habe ich 4 Babies bekommen, 3 Rüden und 1 Hündin: Anthony, Arthus, Arachon und Alpha. Alle entwickeln sich prächtig und sind jetzt 5 Wochen alt, und noch bei mir.



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!